live.hackr

die romantische komödie

GDrive

google drive

devoha: Google Drive (ann)

(dunno yet, schaut ja eigentlich nicht so schlecht aus; warum sie dafür – als mehr oder weniger aufgeschraubte version von google docs, das es seit 2006 gibt – also mehr als 5 jahre gebraucht haben, kann man sich schon fragen; und warum sie sich 4 jahre nach dropbox kein inspirierteres ding ausdenken konnten auch, wobei es zumindest keine katastrophe ist, was aber am thema liegt; wenn sie das auch noch verhaut hätten, dann wären sie ja wirklich langsam schon wieder so daneben, dass man zumindest auf eine quantenhumoristische disposition tippen könnte. as is scheint es jedenfalls durchaus ok, ich schätze mal sie dürften sich mit dem kampfpreis von $5 pro 100GB im second tier hinter dropbox einsortieren; dropbox selbst braucht sich wohl keine sorgen zu machen, mit etwas glück nimmt ihnen google damit sogar den bereich ab, der ohnehin kommodifiziert und also low margin ist (sprich grosse files, backups, usw.) immerhin: die integration in eigene apps schaut vglw. unaufwändig aus)

☍ 25.04.2012 # googledrive
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.