live.hackr

die romantische komödie

Quiz Pt. 55 Solution

oops, ich bin euch ja noch die Auflösung von Quiz 55 bzw. der Frage, was Sokrates, Jeremy Bentham, Alfred Kerr, James Joyce, Vannevar Bush, Karl Popper, Graham Chapman, Aristoteles, Theodor Fontane, Lee de Forest, Hugo Ball, Norbert Elias, Theodor W. Adorno, Pappos von Alexandria, Otto Julius Bierbaum, Stefan Zweig, John Foster Dulles, Jorge Luis Borges und Marshall McLuhan gemeinsam haben schuldig.

A: alle waren Gäste in Sascha Lobos Mensch-Maschine-Kolumne:

(sascha hat seine produktionsweise hier beschrieben, ich würde fast noch ein bisschen weiter gehen und sie als kleine konzeptfiguren bezeichnen, die den jeweiligen gedanken üblicherweise im ersten satz der sonate einführen und – nachdem dann darüber variiert wurde – im finale nochmal bestätigen)

☍ 30.03.2012 /via @saschalobo # quiz literature philosophy
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.