worldwide

woanders ist es auch schoen


2012.03
WgegTmq3c1G WgegTmq3c1G - das mein ich gar nicht, auch wenn ich da nicht nein dazu sagen würde. es geht eher in die richtung, was man 'sieht'.

naja, um bei der film-metapher weiterzumachen: was 'sehe' ich, wenn ich mir einen film angeschaut habe? sehe ich ein komplexes bündel an wirkungen oder reduziere ich das auf den gedanken das war ein film. (sehen war auch wieder kein so idealer begriff, lol)

ja, nur nicht evolutionär (pionier -> masse) sondern schlagartig. (und auch nix gegen das metabloggen, das entspricht ja eher der filmtheorie.)

Sandor Ragaly genau. (nur um beim film zu bleiben: es geht ja nicht darum, dass er vom betrachter in der vollständigkeit der möglichen anschlusskommuniklation wahrgenommen wird, sondern dass die anschlusskommunikation spezifisch ist)
/via @lotman # systemtheory