live.hackr

die romantische komödie


Scary Twitter

twitter api vs. facebook api

Pingdom weist auf einen abnehmenden Trend der Suchanfragen nach Twitter API hin (mitte 08 bis mitte 10 liefen die twitter api und die facebook api im paarlauf, der knacks kam für twitter mit fred wilsons bemerkung, entwickler mögen doch bitte ihre position in der wertschöpfungskette redefinieren, der dann die übernahme von tweetie und eine ganze serie von verunsichernden statements und willkürlichen entscheidungen mit dem tiefpunkt der new tweet order folgte; mir bleibt nach wie vor völlig unverständlich was twitter geritten hat, solche policies völlig ungezwungen und aus dem nichts heraus zu formulieren und dazu auch noch völlig undiplomatisch zu kommunizieren; as is sind sie auch für den hugo, aber vor allem die energie für kreative und nette apps – und also das, was twitterapps von facebookapps unterschieden hat, weil twitterapps halt immer auf einen veröffentlichten echtzeitpuls zugreifen konnte – scheinen sie erfolgreich absorbiert zu haben; ich kann mich in den letzten 9 monaten an keine erwähnenswerte anwendung erinnern, während es 2007, 2008 fast wöchentlich nette apps gab, der einzige bereich, der derzeit noch floriert, sind irgendwelche buzz tracker für unternehmen und anderer corporate social media blödsinn)

meta 17.04.2011 #