live.hackr

die romantische komödie


Replies and Retweets

sysomos vid

studie mit einigen erstaunlichen beobachtungen zum ‘engagement’ von tweets (29% aller tweets – mit 1,2 milliarden tweets aus den letzten 4 monaten als datenbasis – bekommen eine reaktion in form von @reply oder RT, 96% resp. 92% davon in der ersten stunde, 1,5% gehen über drei ecken)

((wie man daraus ein ‘omg, 71% aller tweets werden ignoriert’ machen kann ist mir ein rätsel, bzw. kein rätsel, zeugt aber von einer fortgeschrittenen sm/alzheimer demenz, das muss man sich ja nur mal vorstellen, fast ein drittel aller nachrichten die irgendwer irgendwo auf der welt absetzt findet tatsächlich nicht nur mindestens einen empfänger, sondern einen empfänger, der darauf auch noch reagiert, wobei ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann, wahrscheinlich liegt der %satz deutlich tiefer (wenn man rt- und rplybots mal rausrechnet, ein @un tweet ist auch nicht notwendigerweise eine antwort auf einen vorherigen tweet des adressierten, gleichzeitig gibt es natürlich den chatspace, der automatisch fast immer eine antwort triggert, etc.), aber selbst dann wäre das immer noch irre ‘engagiert’))

meta 12.10.2010 /via @epicenter #