live.hackr

die romantische komödie

Kritische Jubelperser

The reason a person is critical of a thing is because he is passionate about that thing. In order to have a critical opinion, you have to love something enough to understand it, and then love it so much more that you want it to be better. Passion breeds critical thinking.

Schöner Artikel zu den Unterschieden von Kritik und Negativität von Alex Payne: Criticism, Cheerleading, and Negativity

(in deutschland ist es gefühlsmässig ein bisschen anders, hier wird skeptisch als positiv konnotiertes kritisch wahrgenommen und eigentliches kritisch als negativ und cheerleading wird von den einen noch positiver konnotiert, weil endlich mal nicht kritisch und von den anderen als noch negativer weil gänzlich unskeptisch, das grundmuster ist aber das gleiche)

☍ 08.12.2009 /via @al3x # misc
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.