live.hackr

die romantische komödie


Doppelt Gemoppelt

twitter

devoha: sowohl bing (ann) als auch google (ann) haben auf dem web 2.0 summit ihre partnerschaft mit twitter verkündet, bing zusätzlich noch eine mit facebook.

was beide jeweils damit machen ist, soweit ich sehe, noch nicht ganz klar, bei bing schaut es nach einer eigenen twittersuche aus und tweets von personen werden zur personensuche reingemischt, google hat angedeutet, dass sie tweets kontextsensitiv als echtzeitdatenpunkte integrieren werden, jedenfalls wird das durchaus spannend, weil beide zeigen können, was ihnen einfällt, und weil sicher vor allem google dabei nicht schlechter ausschauen will.

für twitter bedeutet das wohl den endgültigen durchbruch, eine derartige bevorzugung eines einzelnen dienstes in den organischen suchergebnissen hat es noch nie gegeben, und google liefert ihnen dann ja nicht nur traffic sondern liefert den noch nicht twitternden suchenden den sinn und zweck von twitter gleich mit.

meta 22.10.2009 #