live.hackr

die romantische komödie

Dolme der Woche: Tippende Blogger

Q: was macht man als Konferenzveranstalter mit all den 7000+ Tweets, die die 2000 jeweils 2000 Euro zahlenden Teilnehmer abgesondert haben?

A: man jammert, dass man die nicht alle sehen will, und man schlägt Twitter eine Suche vor, bei der alles was weniger als 1000 Followers hat ausgeblendet wird.

Blöder geht’s eigentlich nimmer, aber auch die Anschlussdiskussion ist eher symptomatisch für eine kurzsichtige Generalisierung von jeweils spezifischen Eigeninteressen und mal mehr mal weniger differenzierten Vorstellungen von dem was Twitter tun oder nicht tun bzw. sein oder nicht sein sollte als sonstwas.

Einige der Reaktionen sind aber trotzdem lesenswert, teilweise werden monty pythoneske Setups konstruiert.

Bonustwitterbilderrätsl:

☍ 30.12.2008 # twitter
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.