live.hackr

die romantische komödie


Rososo

rososo

Wieder einmal eine dieser warum gibt’s das nicht schon seit 10 Jahren Ideen: Rososo (the peaceful newsreader) – ein Bookmarks-Manager, der nur die Bookmarks anzeigt, die sich seit dem letzten Besuch verändert haben, und den Rest dezent schlummern lässt.

Jeder hat natürlich andere Feedlesegewohnheiten, aber nicht wenige verspüren mitunter auch einen damit einhergehenden Stress, die Anzahl der noch nicht gelesenen Posts will schliesslich stündlich/täglich/wochen(en)dlich auf null prozessiert werden, alles auch ungelesenerweise als gelesen zu markieren ist zwar auch eine Möglichkeit, allerdings mit Schuldgefühlen und/oder dem nagenden Gefühl ev. etwas verpasst zu haben verbunden, usw. Nicht zuletzt haben manche Webseiten/Blogs auch eine gewisse Haptik und es macht mehr Spass, sie vor Ort zu lesen. Rososo löst das alles echt elegant.

meta 10.10.2008 #