worldwide

woanders ist es auch schön


02.10.2008
Google Blogsearch: Vom Stiefkind zum Memetracker Google Blogsearch: Vom Stiefkind zum Memetracker - Die Blogsearch transformiert sich in einen nicht schlechten Memetracker. Eine Art Meldung.

# , ,


Holger Das ist schwer zu verallgemeinern, aber für Startups bietet es sich nicht unbedingt an gegen Google head2head in Bereichen anzutreten, in denen sie gut sind. Aber auch hier gibt es genügend Möglichkeiten, weil Google immer grossflächig abdecken muss, während Seiten wie Rivva für kleinere Gruppen massgeschneidert werden kann.

Francis Ich hab ja geschrieben, dass du die Liste gemacht hast, und nicht, dass du diese Meinung vertrittst ;) Zum Meckern: das ist glaub ich schon angemessen, wenn man bedenkt mit wem man es zu tun hat. Google hätte – igz Newcomern – alle Daten und natürlich die Technologie, die man für eine dezente Blogsuche braucht, und trotzdem haben sie eher herumgepfuscht, und ohne das irgendwie klar war nach welchem Muster. Bei Technorati ist zumindest transparent, was sie tun, sie blenden nicht Ergebnisse mal ein, mal aus.