live.hackr

die romantische komödie

Call Me

callverifid logo

hmm, CallVerifID von MyOpenId ruft den stolzen Besitzer einer openID bei via openID getätigten Einloggungen mal kurz an, um zu verifizieren, ob man das auch selbst ist, der sich da einloggt. (via)

(die verkaufsargumente, die für so was sprechen, fallen interessanterweise mit den argumenten zusammen, die ganz grundsätzlich gegen openid sprechen: ja wollen sie denn wirklich riskieren, dass bösartige individuen, die sich zugang zu ihrem account verschaffen, dann gleich schlaraffenlandigen zugriff auf alle ihre 500 services (übrigens: hier können sie openid bei services anfordern, damit sie wirklich alles an ihre openid koppeln können) bekommen? etc.; gleichzeitig ist das zwar sicher sicherer, aber wirft einen anderen rattenschwanz an problemen auf, was ist, wenn man sein handy nicht mit hat, oder wenn es gestohlen wird usw.)

☍ 19.05.2008 /via @webware # openid myopenid security
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.