live.hackr

die romantische komödie

Twittable Twitter Tricks Pt. 3: Entkoppelung der Synditweets

Die Signal vs. Noise Ratio der eigenen Tweets kann man sehr leicht erhöhen, indem man jegliches Hineinmischen von Feeds einfach unterlässt.

(das ist nicht moralisierend gemeint, das spannende an twitter (wie auch an blogs und allem anderen) sind ja gerade die filigranen infoökonomischen ausdifferenzierungsprozesse die stattfinden, wenn jeder genau so tut wie er glaubt. es spricht nichts dagegen, dem natürlichen bedürfniss andere über die eigenen ergüsse zu informieren, über selektive tweets ausdruck zu verleihen. aber: hineingefeedete tweets sind ein pita.)

☍ 18.05.2008 # twitter tricks
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.