live.hackr

die romantische komödie

Einladungsökonomie

screenshot inviteshare

InviteShare – eine Webseite für Einladungen für Webseiten für die man Einladungen braucht.

(bin mir nicht sicher, ob dabei nicht mehr wert zerstört als generiert wird. natürlich will man das letzte und beste und zwar sofort (aka der kindliche charakter), aber manchmal ist die vorfreude die schönste freude und der akt des jagens nach den einladungen hat an sich schon eine qualität und befriedigt wohl irgendwelche archaische gelüste. je schwerer man wo reinkommt, desto grösser wird die begehrlichkeit danach, umso grösser ist aber auch die freude, wenn man ein solches objekt der begierde ergattert hat. auch verloren dabei gehen die kommunikativen strukturen, die sich um die einladungsökonomie herum etablieren – siehe etwa twitter, das sich in den letzten wochen zu einem informellen aber dialogisch operierenden marktplatz für einladungen aller art ausdifferenziert hat)

☍ 11.07.2007 # invites
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.