live.hackr

die romantische komödie

Abmahnung

Wow, mit der Saftblog-Abmahnung vom Deutschen Olympischen Sportbund e.V. ist tatsächlich eine neue Skurrilitätsstufe der Abmahnspirale erreicht.

(eine Lösung gegen diese oft einfach mal schnell probierten Schikanen auf Einschüchterungsbasis wäre wohl, wenn das Abmahnen für die Abmahner mit einem finanziellen Risiko jenseits ein paar Anwaltsstunden (falls es zu einer Verhandlung kommt) verbunden wäre – etwa 20% des angemahnten Gegenstandwerts, falls sich eine Abmahnung als völlig haltlos herausstellt; die Anzahl von lächerlichen – aber für die Betroffenen bedrohlichen – Abmahnungen würde sich schnell minimieren.)

☍ 15.12.2006 # duh
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.