live.hackr

die romantische komödie

Gebrauchswert vs. Versuchswert

Jason Fried trifft (bis auf dem mit dem Gold; Gold ist vielleicht wertvoll, aber nicht unbedingt nützlich) – wie so oft – den Nagel auf den Kopf: The difference between trying something and using something

(ein wesentlicher Faktor dabei ist sicher The Paradox of Choice – Auswahl zu haben ist gut und wichtig, aber zu viel Auswahl zu haben macht uns unglücklich, weil wir mit der getroffenen Wahl nie zufrieden sein können, weil wir nie sicher sein können, die für uns bestmögliche Wahl getroffen zu haben.)

☍ 07.12.2006 # 37signals paradoxofchoice
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.