live.hackr

die romantische komödie

DMMA

der Deutsche Multi Media Award (mit erstaunlich Little Media an und für sich selbst (keine Videos oder Podcasts der Verleihung, auch kein Flash und kaum Text, gerade mal 3 Photos) – die Keynote von Norbert Bolz wäre wahrscheinlich nicht uninteressant, siehe fischmarkt

die Konvergenz der Geschäftsmodelle von Amazon, Ebay und Google….

Mit Bolz können wir nun sagen: Sie tun bereits heute das Gleiche – sie stellen Verbindungen her. (Man kann das auch Networking nennen.) Bolz beruft sich auf den Soziologen Mark Granovetter (“The Strenght of Weak Ties”). Anhand der Stärke der schwachen Verbindungen erklärt er die Netzwerklogik mit ihren beiden Basisoperationen Embedding (Verknüpfen) und Decoupling (Auflösen). Beides ist nötig, damit Netzwerke aller Art funktionieren und sich entwickeln können.

☍ 29.06.2006 # events bolz
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.