live.hackr

die romantische komödie

Themenwechsel

Eigentlich wollte ich ja ein weihnachtliches Theme mit einem Schneemann, hab aber keines gefunden.

Also hab ich mich mehr als schamlos hier bedient und das Theme selbr zusammengeflickt – die Farbnuancen werden sich wohl noch ändern, aber ich bin da eher anspruchslos, jedenfalls wars mein erster Versuch mit WordPress, und ich muss echt sagen: ein Grauen.

(Während bei etwa Textpattern die Lernkurve zu Beginn vielleicht etwas länger ist, kann man nachdem man das Prinzip einmal verstanden hat sehr schnell selbst alles machen, eben auch weil die Standardinstallation sehr minimalistisch gehalten ist und man immer etwas wirklich wollen muss, um es zu bekommen, geht bei WordPress die Installationskurve gegen Null, und auch das Anhäufen von Features ist sehr leicht, aber das bezahlt man mit einer eher rhizomatischen Unübersichtlichkeit bzgl. wo was liegt, was mit wem zusammenspielt, usw.)

Egal. Über Hinweise auf etwaige Probleme wäre ich dankbar.

Update 6.12: der kleine Ausflug ist zunächst einmal beendet (das Theme ist mir schon nach 2 Tagen auf die Nerven gegangen).

☍ 04.12.2005 # hackr themes textpattern
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.