live.hackr

die romantische komödie

Anytown Marketplace

Falls nicht bekannt: Ning ist eine Art Metaplattform für social software Anwendungen. Alles ist open source, das Hosting ist gratis, Tagging ist die omnipräsente Metapher, durch Klonen von bestehenden Anwendungen können auch Nichtentwickler Anwendungen erstellen, eine Demokratisierung/Despezialisierung des social webs sozusagen.

Das Problem das Ning nun hat, nachdem sich der erste Hype etwas gelegt hat, ist, dass es kaum originäre Anwendungen gibt, sondern nur eine Zersplitterung vom ohnehin schon Bekanntem.

Anytown Marketplace ist dabei zwar auch nur ein Craigslist Clone, aber in diesem Fall macht das Sinn, weil der Marktplatz eben für spezifische Städte instantialisiert werden muss und nicht gegen die Platzhirsche konkurriert.

☍ 10.11.2005 # ning
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.