live.hackr

die romantische komödie


Eigentlich eine gute Idee,

die Martin Röll da hat:

ein Koppeln zwischen OpenBC

ein unheimlich nützlicher Dienst: Man kann seine Geschäftskontakte verwalten und die Kontakte seiner Kontakte sehen. Wenn man in eine fremde Stadt fährt, kann man heraussuchen, wer von seinen Kontakten dort arbeitet oder welche einem noch unbekannte, aber “nahestehende” Kontakte dort leben. So kann man sich verabreden und interessante neue Kontakte knüpfen.

und Plazes

ein Dienst, der z.B. an öffentlichen Hotspots funktioniert. Er zeigt einem an, welche anderen Nutzer gerade in seiner Nähe online sind. Er krankt daran, dass er viel zu wenig Benutzer hat. Folglich ist das Ergebnis fast immer:“Niemand ist in der Nähe”. Oder nur ein Rudel Geeks.

und den Synergien, die sich ergeben, wenn man die Bahn mit ihren Lounges auch noch ins Spiel bringt. Mashup nennt man so was glaub ich heutzutage.

meta 12.10.2005 #