live.hackr

die romantische komödie

PMBA 40

Wunderbares Beispiel für ein (Internet-) Meme: Josh Kaufman’s The Personal MBA 40 [link ist tot, ggf. googlen].

Vor ein paar Monaten hat Josh eine Liste von essentiellen Büchern und online-Ressource gepostet, deren Lektüre seines Erachtens mit einem durchschnittlichen MBA äquivalent seien (von den sozialen Vernetzungen einmal abgesehen). Die Idee wurde dann aufgegriffen, diskutiert, reimplementiert, verdichtet; mit dem PMBA 40 gibt es nun sozusagen die offizielle inoffizielle Leseliste für angehende Business Administrators.

☍ 23.07.2005 # misc
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.